Aktuelles von der Sirius-Stiftung

Die Mitwirkenden der Sirius-Stiftung initiieren, realisieren und begleiten gemeinnützige ErmutigungsProjekte sowie "HeartHappenings" - Veranstaltungen - und sammeln Zuwendungen für die ErmutigungsProjekte. Kinder und Jugendliche, die sonst die Möglichkeit nicht haben und entscheiden „förder-will-ich“, können mit ihrer Begabung an Kursen teilnehmen. Daraus kann sich eine Berufung ergeben zur eigenen Freude, und mit der Anderen Freude bereitet werden kann.

Alle Mitwirkenden der gemeinnützigen Sirius-Stiftung tragen im HerzensDienst mit viel Freude zur Realisierung der ErmutigungsProjekte bei. Alle Zuwendungen kommen voll und ganz den Projekten zugute. Die Mitwirkenden freuen sich, wenn auch Sie sich mit Ihren Möglichkeiten engagieren oder mit Zuwendungen zur Realisierung der gemeinnützigen ErmutigungsProjekte beitragen.

Spendenkonto gemeinnützige Sirius-Stiftung, Raiffeisenbank Erkelenz IBAN: DE78 3126 3359 3702 9950 18, BIC: GENODED1LOE (Steuernummer 121/5788/4740, Finanzamt Mönchengladbach)

>> Projektbezogene Spenden - Schlüsselworte

Herzlichen Dank

allen Mitwirkenden, Spendern und Sponsoren für die Zuwendungen ideeller und materieller Art, die dazu dienen, dass Kinder und junge Menschen, die sonst die Möglichkeit nicht haben, teilhaben, ihre Kreativität wahrnehmen und ihre Talente leben können.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche nehmen im Bereich Malen und im Bereich Singen und Musik bereits über einen längeren Zeitraum an Kursen teil. Projekte im Bereich Natur-Kultur fanden und finden statt mit vier Kindergärten, einer Grundschulklasse und einem Seniorenheim. HeartHappenings im Bereich Kunst und Musik dienten und dienen dazu, Kinder und Jugendliche mit Auftritten vor Publikum zu ermutigen, und sich selbst und anderen Freude mit dem Talent zu bereiten. Darüber hinaus bieten die HeartHappenigs die Möglichkeit, Spenden und andere Zuwendungen für die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an Kursen und Projekten zu sammeln. Die Projekte mit der Sternwarte "Kinder reisen durch das All" können den beteiligten Kindern mit ihrer Begleitung vom Kinderhospiz und von Grundschulen Impulse zur BewusstBildung vermitteln. Ermutigungsprojekte fanden statt mit dem weltbekannten Clown Antoschka und Kindern und Jugendlichen aus Grund- und Förderschulen sowie aus schwierigen familiären Verhältnissen. Weitere Ermutigungsprojekte sind in Vorbereitung.

Simon McBride und Dudley Taft

Sounds der Weltklasse-Gitarristen aus Irland und den USA
am 1. Oktober 2017 Konzert im TIG Mönchengladbach

„HeartHappening“ für die gemeinnützige Sirius-Stiftung mit Workshop für junge Talente

Auf ihren Europa-Tourneen spielten die Gitarristen Simon McBride und Dudley Taft mit ihren Bands erstmalig in einem gemeinsamen Benefiz-Konzert am 01.10.2017 im TIG Mönchengladbach. Den Musikern war es eine Herzensangelegenheit durch ihre musikalische Begabung in dem „HeartHappening“ Kinder und Jugendliche zu ermutigen, die sonst die Möglichkeit nicht haben und entscheiden „förder-will-ich“, und selbst dazu beitragen, ihre Begabungen und Talente zur eigenen Freude und der Freude Anderer zu leben. Daraus kann auch eine Berufung entstehen, wie bei den Musikern. Die gemeinnützige Sirius-Stiftung trägt mit Spenden und anderen Zuwendungen, auch mit dem Erlös dieses HeartHappenings dazu bei. Vor dem Konzert gaben der Mönchengladbacher Gitarrenlehrer und Bandleader Tim Zeevaert mit Dudley Taft einen kostenfreien Workshop für Kinder.

Simon McBride ist ein Gitarren-Stern am Blues-Himmel... > Mehr
Dudley Taft, der virtuose Bluesrock-Zauberer aus Cincinnati, Ohio...  > Mehr

Sponsoren des HeartHappenings:
Double K Booking & Management
Georgio Ristorante Italiano
Hotel Rheydter Residenz

www.simonmcbride.net      www.dudleytaft.com      www.guitar-rockschool.de

Das Magazin CHIRON ALLGLOBE mit Beiträgen über Projekte der gemeinnützigen Sirius-Stiftung ist online

Von wegen vergeigt...

Die musikalische Begabung wurde Joelina geschenkt, ihre Liebe zum Geigenspiel hat sie bereits als Kind entdeckt. Mit Freude, Begeisterung und großer Ausdauer hat sie ihr Talent kontinuierlich weiter entwickelt. Die 11jährige Joelina hatte bereits öffentliche Auftritte - zur Freude des Publikums. Außerdem erhielt sie Preise bei Wettbewerben. Joelinas Talent ist so weit entwickelt, dass sie seit 2016 auf Empfehlung von Professorin Ute Hasenauer am Meisterkurs der Hochschule für Musik und Tanz in Köln teilnehmen kann. Öffentliche Förderungen und Stipendien stehen in diesem Alter nicht zur Verfügung, deshalb dienen Patenschaften, Spenden und Sponsoring dazu, Joelina die Teilnahme an der Hochschule zu ermöglichen.

>> Mehr über Joelina

Mit dem Schlüsselwort "Joelina" können Zuwendungen - Spenden an die gemeinnützige Sirius-Stiftung erfolgen, um die Teilnahme am Meisterkurs zu ermöglichen.

Die CHIRON BewusstBildung

HealingClown

kann von der gemeinnützigen Sirius-Stiftung gefördert werden

Die BewusstBildung "HealingClown" des Unternehmen CHIRON UG besteht aus dem 1. Baustein "ClownCourage" mit theoretischen Inhalten und praktischer Umsetzung mit Clownozenten und Clownozentinnen beispielsweise im Zirkus, und dem 2. Baustein "HumanClown" mit Theorie und Praxis in unterschiedlichen Einrichtungen, die sich für Lebensqualität und GesundSein einsetzen. Clowns, die ihrer Berufung bereits folgen, können direkt in den 2. Baustein einsteigen.Hier erhalten die TeilnehmerInnen im Rahmen der BewusstBildung HealingClown Einblicke in die Aufgaben und Hinweise für den Umgang mit den Klienten in den unterschiedlichen Einrichtungen - Krankenhaus mit Kinderklinik, Reha-Klink, Kinderhospiz, Demenz-Heim, Wohlfahrtsverband mit vielfältigen Angeboten. Sie erhalten auch Impulse, „die eigene“ Form des ClownSeins zu finden und auch den Schwerpunkt, wo man sich im Rahmen seiner Berufung engagieren möchte.

Die Sirius-Stiftung fördert Talente, die sonst nicht die Möglichkeit haben und die eigene Entscheidung treffen "förder-will-ich" und handeln, um ihre Talente mit Freude zu verwirklichen. Daraus kann eine spätere Berufung entstehen.

Termine werden hier bekannt gegeben

Abschlussveranstaltungen der CHIRON BewusstBildung "ClownCourage" im September 2015 und März 2016

Die Verbindung von Clowns, Künstlern sowie Ärzten, Therapeuten und Begleitern ist die Grundlage für die BewusstBildung "HealingClown". Der Schlüssel dazu ist, Menschen im Herzen mit Gefühl und Humor zu berühren.

Eine Aufgabe der gemeinnützigen Sirius-Stiftung ist es, die BewusstBildung von HealingClowns weltweit zu fördern, sowie die Anerkennung und Honorierung als anerkannte Heilberufler in Einrichtungen herbeizuführen.

Mit dem Schlüsselwort "HealingClown" können Zuwendungen - Spenden an die gemeinnützige Sirius-Stiftung erfolgen, um TeilnehmerInnen, die sonst nicht die Möglichkeit haben, die Teilnahme an der BewusstBildung HealingClown zu ermöglichen.

Mehr fürs Meer

Ein Team des Blue World Institute of Marine Research and Conservation mit Sitz auf den Inseln Lošinj, Murter und Vis in Kroatien erforscht seit Jahren, unter anderem gefördert von der Europäischen Union, die Biologie, Ökologie und Sozialstruktur der Delfingruppen und Schildkrötenpopulationen, die sich in den Gewässern um die Inseln Cres und Lošinj aufhalten. Das Blue World Institut ist eine unabhängige Non-profit-Organisation. Das Blue World Institut vergibt für Delfine Patenschaften, die Spenden dafür werden zum Schutz dieser Meeressäuger eingesetzt.

Mit dem Schlüsselwort "Delphine" können Zuwendungen - Spenden an die gemeinnützige Sirius-Stiftung erfolgen, um den Schutz der Delphine und Schildkröten in Kroatien zu fördern.
Spendenkonto: Sirius-Stiftung IBAN DE78 3126 3359 3702 9950 18, BIC GENODED1LOE

Übergabe der Patenschaft an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland, Düsseldorf, am 17. November 2016:

CHIRON ALL GLOBE

"Die Welt zu Gast"

Mensch – Natur – Kultur – Kreativität - Bildung – Forschung – GesundSein – Bewegung –  Erholung - Genuss
Wirtschaft und Gemeinnützigkeit

ALLe gemeinsam - von der Allgemeinheit für die Allgemeinheit

CHIRON ALL GLOBE ist die Realisierung des CHIRON Holistic LIFE & HEALTH Concept.

Das Gemeinsame im international ausgerichteten CHIRON Holistic LIFE & HEALTH Concept ist auch eine wirtschaftliche und gemeinnützige Verbindung - die durch die Kooperation der wirtschaftlichen Partner mit dem Unternehmen CHIRON UG entsteht. Das Unternehmen CHIRON ist einer der wirtschaftlichen Partner, dessen Überfluss - Gewinn - in die gemeinnützige Sirius-Stiftung fließt.

CHIRON ALL GLOBE kann sich überALL realisieren

CHIRON ALL GLOBE ist eine integrative Synthese Mensch – Natur – Kultur - Kreativität – Bildung – Forschung – GesundSein – Bewegung - Erholung – Genuss – Wirtschaft und Gemeinnützigkeit und dient ALLem und ALLen. Freie Partner, die im CHIRON ALL GLOBE in vielfältiger Weise kooperieren, sind unter anderem Unternehmen, Hochschulen, LebensSchule, KiTas, Stiftungen und Schlossverwaltungen, Kliniken, Organisationen, Netzwerke und zahlreiche Freiberufler.

Die gemeinnützige Sirius-Stiftung ermöglicht die Teilhabe an Angeboten im CHIRON ALL GLOBE für diejenigen Mitmenschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, die sonst nicht die Möglichkeit haben, aber den Willen zur Veränderung und entsprechend handeln. Durch diese Förderung der Sirius-Stiftung erhalten die Betreiber, Pächter und Mieter zusätzliche Einnahmen. So entsteht ein harmonischer Kreislauf von Geben und Empfangen.

>> Projekte 2014-2015

>> Projekte 2013-2014