Traum und Wirklichkeit

Es gibt Wunder zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind, uns aber zum Träumen bringen…
Und es gibt Etwas zwischen Himmel und Erde, das dazu beitragen kann, dass der Traum Wirklichkeit ist.

Traum und Wirklichkeit sind vereint, wenn mit einem offenen Herzen empfangen und gegeben wird. Geben kann man, indem man im Herzensdienst in den Angeboten zur Ermutigung mitwirkt oder durch Hinwendungen - Spende, Crowdfunding, Schenkung, Zustiftung und Vererbung.

ALLes ist Wandel

Die Erde ist in einem ständigen Wandel. Wir alle haben diese WUNDERvolle Erde - den "Garten Eden" - gemeinsam als Geschenk erhalten, um ihn zu bewahren und darin in Liebe und Fülle zu leben.

Humanizer

Alle Mitwirkenden der gemeinnützigen Sirius-Stiftung engagieren sich im HerzensDienst.
Hinwendungen dienen voll und ganz den Förderungen und Angeboten zur Ermutigung.

Die Mitwirkenden engagieren sich unter anderem in folgenden Bereichen:

- Kinder-, Jugend- und Altenhilfe
- Bildung und Erziehung
- Kultur, Kunst, Musik, Literatur, Sport

- Wissenschaft und Forschung
- Gesundheitswesen
- Landschafts- und Denkmalschutz
- Entwicklungshilfe
- Völkerverständigung
- Wohlfahrtswesen

HerzensDienst - Mitwirkende initiieren, gestalten und führen generationenübergreifend - mit Kindern, Jugendlichen und Älteren - in einem liebevollen Miteinander kreative ErmutigungsProjekte duirch. Dadurch können auch Begabungen und Talente wahrgenommen und zur eigenen Freude und zur Freude Anderer entwickelt werden.

Einlassen - Austausch

Gelassenheit - Ausgelassenheit

Lebensfreude - Dankbarkeit

Hinwendungen - Spenden und Crowdfunding - die der gemeinnützigen Sirius-Stiftung zur Verfügung gestellt werden, tragen auch dazu bei, dass Kinder und Jugendliche, die sonst die Möglichkeit nicht haben und „förder-will-ich“ entscheiden sowie danach handeln, mit ihren Begabungen und Talenten an Angeboten zur Ermutigung, Förderungen und Kursen teilnehmen können.

von Herz zu Herz
Gemeinsam
HerzensDienst
HeartHappenings

In Förderungen und Angeboten zur Ermutigung von Kindern, Jugendlichen in Verbindung mit Älteren, können Impulse für eine  Entwicklung gegeben werden. Das heißt zu ermutigen, Begabungen und Talente wahrzunehmen, sich von Herzen zu entscheiden, danach zu handeln und die Verantwortung zu übernehmen - zum Wohle des Ganzen und der Gemeinschaft. In den Angeboten zur Ermutigung wird generationenübergreifend in einem liebevollen und gegenseitiger Wertschätzung im kreativen Austausch das Gemeinsame gefördert. So können Kinder und Jugendliche Mut fassen, ihre Kreativität, Begabungen und Talente zu leben, mit der Möglichkeit, eine Berufung fürs Leben zu entwickeln.

Die Mitwirkenden der gemeinnützigen Sirius-Stiftung initiieren, gestalten und begleiten Förderungen, ErmutigungsProjekte, HeartHappenings und andere Veranstaltungen und sammeln dafür Zuwendungen.

Förderungen und Angebote zur Ermutigung

Delphine und Schildkröten, Losinj
Operndorf Afrika, Burkina Faso

Bilder: Pixabay (4)

Treuhänder der gemeinnützig anerkannten Sirius-Stiftung ist der gemeinnützige Verein Sirius e.V., der im Jahr 2002 gegründet wurde und dessen Mitwirkende sich im HerzensDienst in gemeinnützigen Projekten mit Kindern, Jugendlichen und Senioren engagierten, in der Forschung, im Gesundheitswesen und im Schulbereich. Die Forschung fand über einen Zeitraum von sieben Jahren auf der Raketenstation Hombroich/Neuss am International Institute of Biophysics gemeinsam mit Wissenschaftlern von internationalen Instituten und Universitäten statt.

Alle Förderungen und Angebote zur Ermutigung über die Sirius Stiftung sind gemeinnützig. Falls Sie es wünschen, erhalten Sie bei einem Betrag ab 300 Euro eine Spendenquittung. Bitte vermerken Sie dazu Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger. Spenden bis 300 € sind auch ohne Bescheinigung für die Hin- beziehungsweise Zuwendung abzugsfähig, es reicht der Beleg der Überweisung.