Traum und Wirklichkeit

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind, uns aber zum Träumen bringen…
Und es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die dazu beitragen, dass der Traum Wirklichkeit ist.

Helfen Sie mit, dass Traum und Wirklichkeit eins sind! Schenken Sie von Herzen durch Ihre Zuwendungen - Spende, Schenkung, Zustiftung und Vererbung. Alles ist wertvoll und trägt zu den gemeinnützigen Projekten bei. Wertvoll ist auch Ihre Mitwirkung im HerzensDienst in den ErmutigungsProjekten, zu denen Sie alle herzlich eingeladen sind.

ALLes ist Wandel

Auch die Erde ist in einem ständigen Wandel. Wir haben dieses WUNDER Erde - "Garten Eden" - alle gemeinsam als Geschenk erhalten, um darin in Fülle und Liebe zu leben und ihn zu bewahren für unsere Kinder und Kindeskinder.

Die Mitwirkenden der gemeinnützige Sirius-Stiftung widmen sich der Aufgabe, generationsübergreifend im HerzensDienst gemeinsam Werte zu schaffen, zu fördern und zu erhalten - dazu gehört auch die Förderung von Begabungen und Talenten. Die Zuwendungen und Spenden, die der gemeinnützigen Sirius-Stiftung zur Verfügung gestellt werden, tragen auch dazu bei, dass Kinder und Jugendliche, die sonst die Möglichkeit nicht haben und entscheiden „förder-will-ich“ und danach handeln, mit ihren Begabungen an Förderungen, Kursen und ErmutigungsProjekten teilnehmen können. Daraus kann sich eine Berufung ergeben zur eigenen Freude, und mit der Anderen Freude bereitet werden kann.

Die Sirius-Stiftung initiiert und begleitet gemeinnützige ErmutigungsProjekte, HeartHappenings, Veranstaltungen und sammelt Zuwendungen für Förderungen und ErmutigungsProjekte.

>> Projektbezogene Spenden - Schlüsselworte

Alle Mitwirkenden der gemeinnützigen Sirius-Stiftung engagieren sich im HerzensDienst.
Zuwendungen fließen voll und ganz in die Projekte.

ALLe gemeinsam

Von Herz zu Herz
HerzensDienst
HeartHappenings

Treuhänder der gemeinnützig anerkannten Sirius-Stiftung ist der gemeinnützige Verein Sirius e.V., der im Jahr 2002 gegründet wurde und dessen Mitglieder sich als HerzensDienst in gemeinnützigen Projekten, mit Kindern und Jugendlichen, im Gesundheitswesen und im Schulbereich engagierten. Darüber hinaus wurde über einen Zeitraum von sieben Jahren auf der Raketenstation Hombroich/Neuss am International Institute of Biophysics gemeinsam mit Wissenschaftlern von internationalen Instituten und Universitäten Forschung betrieben.

Die gemeinnützige Sirius-Stiftung wurde im Jahr 2008 in Mönchengladbach gegründet und fördert nationale und internationale generationsübergreifende Projekte mit Kindern, Jugendlichen und älteren Mitmenschen. Die Sirius-Stiftung sammelt Zuwendungen für diese Projekte, setzt sich für Förderer und Sponsoren ein und vermittelt Patenschaften. Zu den Zuwendungen gehören auch Schenkungen und Erbschaften, die in die gemeinnützigen Stiftungsprojekte fließen.

In den ErmutigungsProjekten, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen, können Impulse für eine eigenverantwortliche Entwicklung gegeben werden. Das heißt zu ermutigen, Begabungen wahrzunehmen, Selbstverantwortung zu übernehmen und die Talente zu leben zum Wohle des Ganzen und der Gemeinschaft. In den ErmutigungsProjekten wird generationsübergreifend das "Gemeinsame" und das Miteinander gefördert. Den Mitwirkenden liegt es am Herzen, in einer liebevollen Atmosphäre, die von Freude und gegenseitiger Wertschätzung getragen ist, einen generationsübergreifenden kreativen Austausch zu ermöglichen. So können Kinder und Jugendliche Mut fassen, ihre Kreativität und individuellen Talente zu leben, so dass durch Selbstbestimmung und daraus erwachsendem Selbstwert die Möglichkeit besteht, aus diesen Begabungen eine Berufung fürs Leben zu entwickeln.